Gitlab - gitlab2.cip.ifi.lmu.de

Zugang

Für den Zugang zu gitlab muss man das CipConf aufrufen und dort den Punkt “Gitlab Kennung anlegen” auswählen. ACHTUNG: Hierfür müssen sie sich bei CipConf mit ihrer Cip Kennung anmelden!

Die Zugangsinfos werden an ihre CIP Mailadresse verschickt. Sollten Probleme mit dem Lesen der Zugangsinfomail sein, empfiehlt sich ein anderer Mailclient wie unser Webmaildienst auf https://webmail.cip.ifi.lmu.de.

Weitere Tips bei Problemen sind hier aufgelistet.

Nutzung

gitlab2.cip.ifi.lmu.de läuft unter einer Education Lizenz. Damit stehen den Nutzern alle Funktionen einer Ultimate Lizenz zur Verfügung. Allerdings ist die Nutzung rein auf die Lehre beschränkt. Das bedeutet, dass weder Forschungs- noch Verwaltungsprojekte auf dieser Instanz betrieben werden dürfen. Für Studenten gilt: Projekte zum Studium oder privater Natur sind erlaubt. Projekte für eine etwaige nebenberufliche Tätigkeit nicht.